*
Logo Platzhalter - KOPIE D. Mey

Rebecca Reh Logo

Menu
Natascha Hill
24.07.2016 14:52 (1848 x gelesen)

Die Karriere der Hamburgerin startete bereits in der frühen Kindheit. Sie erhielt ihre klassische Ballettausbildung am Hamburger Ballett von John Neumeier, wo sie bereits im Alter von 8 Jahren auf der Bühne stand und ihre ersten Bühnenerfahrungen sammelte. Nach der Ausbildung zur staatl. gepr. Bühnendarstellerin an der renommierten Stage School of Music, Dance & Drama in Hamburg, zog es Natascha nach New York.  Dort studierte sie am Lee Strasberg Theatre Institute und am Stella Adler Acting Studio.

Es folgten zahlreiche Engagements im deutschsprachigen Raum.



2001 gehörte Natascha zum TANZ DER VAMPIRE- Ensemble, wo sie u.a. als Magda zu sehen war. Weitere Stationen ihrer Laufbahn sind das Collosseum Theater in Essen, wo sie die Rolle der Amneris in der Deutschlandpremiere von Elton John & Tim Rice`s AIDA spielte.

Es folgte die Erstbesetzung der weiblichen Hauptrolle in MARRY ME A LITTLE, am Studio Theater Essen. Im Raimund Theater in Wien gehörte Natascha zur deutschsprachigen Premierenbesetzung von ROMEO & JULIA, wo man sie in der Rolle der Amme & Lady Capulet sehen konnte. Bei der Europapremiere von DIRTY DANCING in Hamburg war sie als Solosängerin, Lisa Houseman & Vivian Pressman, zu sehen.

2007 folgte die Weltpremiere von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK im Operettenhaus in Hamburg, wo Natascha zur Premierencast gehörte. 2008 & 2010 spielte sie außerdem auch die Erstbesetzung der Monika in ICH LIEBE MEINE FRAU in Hamburg.

Seit 2011 arbeitet Natascha nebenbei als Synchronsprecherin und spielte im ARTE- Kurzfilm STADTIGEL die Rolle der Psychologin Sandra Keller. Bei MUSICAL IN CONCERT war Natascha 2012 als Solistin in der Laeiszhalle Hamburg engagiert.

Für die SAT.1 Serie SCHICKSALE und IN GEFHR ist sie in verschiedenen Episoden- Hauptrollen zu sehen und in der Schweiz stand Natascha 2012/ 2013 als Erstbesetzung der Velma Kelly im Musical CHICAGO auf der Bühne.

In der Spielzeit 2013/2014 spielte sie im Festival Theatre Edinburgh in Irving Berlin's Musical  WHITE XMAS mit, nachdem sie bei mit der DREAMS OF MUSICAL - Tour 2013 durch Deutschland tourte. Bei der BEST OF BROADWAY GALA 2014 und 2015 in Lübeck wurde sie als Solistin verpflichtet und spielte in der Show "Kiss me Kate"  mit. Zuletzt war Natascha u.a. in der Rolle der Joanna, Heather & Astrologin im Andrew Lloyd Webbers SUNSET BOULEVARD am Bielefelder Stadttheater zu sehen.

Nebenbei unterrichtet sie Schauspiel und Gesang und ist ausgebildete Pilates – und Faszien


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Center Rechts Template 1

Tanzen ist …

... kreativ
... sozial
... bewegt
... sinnlich
... entspannt
... rhythmisch
... emotional
... gemeinschaftlich

Impro

Ballett für Kinder und Jungendliche | Improvisation | Klassischer Tanz | Kreativer Kindertanz | Pilates | Modern Dance | Entspannungstechniken |
Center Rechts DBfT Logo

Copyright
Webmaster: Sören Brechtel | www.sb-webservice.com | Fotos: Anya Zuchold & Andrea Heinsohn
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail