*
Logo Platzhalter - KOPIE D. Mey

Rebecca Reh Logo

Menu
Solotanz Line Dance
25.08.2014 09:58 (1253 x gelesen)

Solotanz Line Dance
Ich bin Carola Stöckmann und als Line Dance Trainerin unterwegs. Schon früh entdeckte ich den Rhythmus in der Musik tanzte bei jeder Gelegenheit, wann immer ich Musik hörte und das hat sich bis heute nicht geändert.

Seit 2010 bin ich aktiver Line Dancer und habe mittlerweile ein umfassendes Tanzrepertoire zu verschiedensten Musikrichtungen. Ich unterrichte verschiedene Erwachsenenkreise von jung bis alt und auch Kids und Teens.



Line Dance kommt ursprünglich aus den USA ist aber mittlerweile überall sehr stark vertreten. Es wird in Reihen neben- und hintereinander getanzt, aber jeder solo für sich. Die Tänze sind schnell und einfach zu erlernen, schon in ca. 20 Minuten ist ein Tanz erlernt. Also gehen Sie schon nach der ersten Tanzstunde mit zwei bis drei Tänzen im Gepäck nach Hause.

Getanzt wird einfach alles: Von Cha Cha Cha bis Rumba, Polka, Walzer, East Coast und West Coast Swing, Irish Steps und auch Modernes zu Popsongs – nicht zu vergessen natürlich der Country Western Style. Alles ist verblüffend einfach und das ganz ohne Tanzpartner.

Zusammenfassend hier die Vorteile im Überblick:

  • keine Vorkenntnisse notwendig, Sie können jederzeit einsteigen
  • kein Tanzpartner erforderlich
  • für jedes Alter und jeden Konditionsstatus geeignet
  • trainiert Koordination und Gedächtnis
  • ist eine sanfte und gelenkschonende Sportart

Probieren Sie es aus!

Let’s get in line… and dance

Wann:                 Schnupperkurs 4 × Montagsvormittag
                           29.09., 06.10., 13.10. und 20.10.2014
                           jeweils von 09:00h – 10:00h

Wo:                    Tanzatelie41
                           Moorende 41, 21635 Jork 
                           04162-913 88 00
                           www.tanzatelier41.de  ·  info@tanzatelier41.de

 Kosten:                 30€         für den Schnupperkurs

Verbindliche Anmeldungen nimmt das Tanzatelier41 gerne unter der oben angegeben Telefonnummer oder per Mail entgegen.

Besuchen Sie auch gerne unseren kleinen Workshop auf dem Estebrügger Herbstmarkt, am 20/21. September 2014.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Center Rechts Template 1

Tanzen ist …

... kreativ
... sozial
... bewegt
... sinnlich
... entspannt
... rhythmisch
... emotional
... gemeinschaftlich

Impro

Ballett für Kinder und Jungendliche | Improvisation | Klassischer Tanz | Kreativer Kindertanz | Pilates | Modern Dance | Entspannungstechniken |
Center Rechts DBfT Logo

Copyright
Webmaster: Sören Brechtel | www.sb-webservice.com | Fotos: Anya Zuchold & Andrea Heinsohn
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail